News

Kurz wech

Wir machen heute Nacht ein Upgrade der Datenbank. Daher sind wir ein paar Sekunden offline. Die Prozedur startet 23:00 Uhr und sollte in maximal 30 Minuten abgeschlossen sein. Danach sind wir gleich wieder für Euch da ;)
Kommentare: 6 04.02.14 10:26 Uhr von jaburio

Die tc-fm Jahrescharts: Heute von 12 bis 24 Uhr!

Es ist wieder so weit. Ein Jahr geht zu Ende. Für unsere Radiomannschaft bei tc-fm heißt das: It's time for the Jahresrückblick! In unserer traditionellen Jahrescharts-Sendung lassen wir 2013 noch einmal Revue passieren. Wir bringen euch die 120 meistgespielten Songs des Jahres im Countdown, dazu blicken wir Monat für Monat zurück auf das Jahr 2013 mit all seinen Ereignissen in Chemnitz und der Welt. Und ihr könnt natürlich auch wieder etwas gewinnen - zum Beispiel in unserem Tippspiel. Wer die Plätze 3, 2 und 1 richtig errät bzw. am nächsten dran ist, gewinnt zum Beispiel eine Flasche Sekt und ein großes CD-Paket. Hört rein und verabschiedet das Jahr 2013 gemeinsam mit uns! Die Jahrescharts hört ihr heute von 12 bis 24 Uhr - und morgen noch einmal in der Wiederholung. Die tc-fm Radiomannschaft wünscht euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr und sagt DANKE an alle Stammhörer für die Treue :)
Kommentare: 3 28.12.13 11:23 Uhr von

Wartungsarbeiten

Morgen früh zeischen 07:00 und 08:00 Uhr führen wir Wartungsarbeiten an der Datenbank durch. In dieser Zeit ist tc kurz offline. Die Dauer wird mit ca. 30min veranschlagt. Wir beeilen uns ;)
Kommentare: 11 16.12.13 23:06 Uhr von jaburio

*ARGH*

Leider ist soeben ein Server ausgefallen. Dieser ist u. a. zuständig für http://triff-chemnitz.de , also die aktuelle Produktivversion des tc. Wann der Server wieder einsatzbereit ist, kann ich aktuell leider noch nicht sagen. Weicht daher bitte auf http://beta.triff-chemnitz.de aus und sagt es weiter!

Update: Der Fehler wurde gefunden. Der Server konnte neu gestartet werden und steht in wenigen Minuten wieder bereit.

Update: Der Server steht wieder zur Verfügung und alle Dienste laufen wieder. Wir entschuldigen uns für die Unterbrechung und bedanken uns für Eure Geduld! Macht Euch einen schönen Abend! ;)
Kommentare: 22 06.11.13 18:45 Uhr von jaburio

Thementag Wahl / Interviews zum Nachhören

Am Sonntag wird ein neuer Bundestag gewählt. Wir hatten in den vergangenen Tagen die Chemnitzer Direktkandidaten der großen Parteien zu Gast im Studio. Was sie genau vorhaben und wie sie zu Streitthemen wie Euro-Rettung, Mindestlohn oder Gesundheitssystem stehen, das könnt ihr euch noch einmal in Ruhe anhören auf www.tc-fm.de im Archiv.

Wir haben die Sendungsmitschnitte nach Kandidaten und Themen geordnet. Ihr könnt also sowohl die Ausführungen eines Kandidaten komplett durchhören als auch quervergleichen, was unterschiedliche Bewerber zu einem bestimmten Thema sagen. Am heutigen Samstag gibt es zudem einen "Thementag Bundestagswahl" bei Radio tc-fm. Noch bis 24 Uhr könnt ihr euch in zahlreichen Interviews einen umfassenden Überblick verschaffen.

Wen ihr wählt, ist am Ende eure Entscheidung. Dass ihr aber wählen geht, sollte feststehen, oder? Am Sonntagabend könnt ihr ab 18 Uhr bei uns mitverfolgen, wer das Rennen um das Chemnitzer Direktmandat gewinnt. Und im Tagesprogramm stellen wir euch am Sonntag noch ein paar seltsame Gruppierungen vor, die in den "tc-fm Programmbeirat" gewählt werden möchten und in dubiosen Wahlwerbespots um eure Stimme buhlen. Alkfred B. Soffen von der Partei Die Blauen oder die sehr direkte Direktkandidatin Karla Knochenhauer solltet ihr unbedingt kennenlernen ;) Wir hören uns.

(Foto: Alexander Hauk / pixelio)
Kommentare: 3 21.09.13 16:22 Uhr von

Wahl Spezial Teil 5: Kristian Reinhold / Thementag

In Teil 5 unserer Wahl-Sendungen wird Dr. Kristian Reinhold zu Gast sein. Er ist Kandidat der FDP und bewirbt sich ebenfalls um das Direktmandat in Chemnitz. Als Arzt hat er natürlich einen besonderen Blick auf die Gesundheitspolitik, wie auch sein Wahlspruch "Freie Arztwahl statt Bürgerversicherung" zeigt. Was sich hinter dem Slogan verbirgt und wie der Kandidat zu den aktuellen Themen Mindestlohn, Steuern, Energiewende & Co. steht, erfahrt ihr am Samstag um 15 Uhr und um 22.30 Uhr (Wh).

Außerdem bieten wir euch am Samstag einen Thementag zur Bundestagswahl, an dem ihr alle Interviews mit den Direktkandidaten der großen Parteien noch einmal hören könnt. (9 bis 24 Uhr bei Radio tc-fm).
Kommentare: 3 20.09.13 22:21 Uhr von

Wahl Spezial Teil 4: Frank Heinrich

Im "tc-fm Wahl Spezial" kommt heute der Titelverteidiger zu Wort. Frank Heinrich ist am Freitagabend ab 19 Uhr zu Gast im Studio. 2009 gelang es ihm, das Direktmandat für den Wahlkreis Chemnitz von Detlef Müller zu erobern. Mit welchen Konzepten er es schaffen will, erneut in den Bundestag einzuziehen, umreißt er in der Sendung. Bei Fragen wie Mindestlohn, PKW-Maut, Energiewende oder Betreuungsgeld wird es sich lohnen, genau hinzuhören.

Das Wahl-Spezial läuft von 19 bis 20 Uhr bei Radio tc-fm.
Kommentare: 4 19.09.13 23:31 Uhr von

Wahl Spezial Teil 3: Michael Leutert

Im "tc-fm Wahl Spezial" ist auch heute abend wieder ein Bundestagskandidat aus dem Wahlkreis Chemnitz zu Gast. Wir sprechen diesmal mit Michael Leutert, dem Kandidaten der LINKEN, über seine bisherige Arbeit im Bundestag und die Akzente, die er in Zukunft setzen will. Von Mindestlohn bis Energiewende, von Steuerpolitik bis Hartz IV, von Euro-Rettung bis Bundeswehreinsätze wird die Themenspanne gehen. Hört rein und macht euch selbst ein Bild. Die Sendung läuft wie gewohnt von 19 bis 20 Uhr. EDIT 21.56: In Kürze werden Teile der Sendung auch online zum Nachhören bereitstehen.
Kommentare: 3 19.09.13 21:56 Uhr von

Wahl-Spezial Teil 2: Petra Zais

Kurz vor der Bundestagswahl lassen wir die Kandidaten der großen Parteien, die im Wahlkreis Chemnitz antreten, bei Radio tc-fm zu Wort kommen. Heute abend wird Petra Zais, die Kandidatin von Bündnis 90 / Die Grünen zu Gast sein. Die Grünen hatten in den vergangenen Jahren regelrechte Höhenflüge in den Umfragen, doch jetzt - so kurz vor der Wahl - verlieren sie deutlich. Wie sich Petra Zais den "Grünen Wandel" vorstellt, welche Akzente sie im Bundestag setzen will und für welche Chemnitzer Anliegen sie in Berlin besonders kämpfen will, das verrät sie heute abend von 19 bis 20 Uhr im Wahl Spezial. Hör rein und bilde dir eine Meinung, bevor es am Sonntag zur Wahlurne geht!

Übrigens: Für fast alle Kandidaten ist der Besuch im tc-fm-Studio gewissermaßen ein Déja-Vu. Schon 2009 zur letzten Bundestagswahl waren sie bei uns zu Gast in Spezial-Sendungen. Erinnert ihr euch noch an Paule, unseren Wahlkampf-Beauftragten von damals? Hier ein kleiner Rückblick:

http://www.youtube.com/watch?v=jDHWRN53TQg
Kommentare: 3 18.09.13 11:04 Uhr von

Wahl-Spezial Teil 1: Detlef Müller

Wie schon bei der Landtags-, Stadtrats- und Oberbürgermeisterwahl bieten wir euch auch zur Bundestagswahl wieder Spezialsendungen, in denen die Kandidaten der Parteien Rede und Antwort stehen. Die Serie hört ihr jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr im Community-Radio tc-fm. Heute abend ist Detlef Müller zu Gast. Der Kandidat der SPD wird erzählen, mit welchen Konzepten er das Direktmandat in Chemnitz zurückerobern will. Müller war bereits von 2005 bis 2009 Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Chemnitz, hatte das Mandat dann aber an Frank Heinrich von der CDU verloren. Gelingt ihm jetzt die "Revanche" und er kehrt ins Parlament nach Berlin zurück? Detlef Müller im Interview - heute abend ab 19 Uhr bei Radio tc-fm.

Reinhören ist ganz einfach: Klick oben rechts auf die Box oder die Laufleiste. Mitschnitte der Wahl-Sendungen gibt es in Kürze auf www.tc-fm.de zum Nachhören.
Kommentare: 3 17.09.13 00:01 Uhr von

Splash-Interviews Teil 1: Ronny Trettmann

Auch in diesem Jahr war unsere Redakteurin Sophie beim Splash-Festival unterwegs und hat sich natürlich auch wieder backstage hinter den Kulissen herumgetrieben. Mit vielen spannenden Interviews im Gepäck ist sie zurückgekehrt - und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. In einer Spezialserie wird es die Interviews in dieser und der nächsten Woche bei tc-fm zu hören geben. Los geht's heute abend mit Ronny Trettmann. In den nächsten Tagen sind dann zahlreiche weitere Künstler dran, darunter Megaloh, Chefket und die Chemnitzer DJs Ron und Special K. Seid gespannt ;) Die Interviewreihe läuft immer abends gegen 19.45 Uhr bei tc-fm. Mehr Infos zum Programm auch auf www.tc-fm.de.

PS: Während des Fotos wurde Ronny Trettmann übrigens von der NSA "beschattet". Die waren auch schon mal professioneller ;)
Kommentare: 4 29.07.13 19:36 Uhr von

Nix mehr verpassen: Infos per SMS!

Letzte Woche haben wir Euch die Benachrichtigungsfunktion freigeschaltet. Damit ist es möglich, Euch über sämtliche Änderungen und neue Infos per PM oder E-Mail informieren zu lassen. Diese Funktion wurde nun um den Kanal "SMS" erweitert. Während die Sofortbenachrichtigung via PM und E-Mail ein Premiumfeature ist, steht sie per SMS jedem zur Verfügung. Auf diese Weise verpasst Ihr keine wichtige Nachricht mehr, könnt zeitnah auf Flohmarktanfragen reagieren oder werdet unterwegs live benachrichtigt, wenn sich jemand auf Eure Kontaktanzeige gemeldet hat! Die Benachrichtigungseinstellungen findet Ihr nur in der Betaversion (Klick oben rechts auf "Beta") unter Einstellungen => Benachrichtigungen.

Wir hoffen, Ihr habt Spaß damit und wir konnten Euch wieder eine tolle Funktion bieten. Hier schmelzen jetzt die Rechner, also werden wir nun mal nach Abkühlung Ausschau halten. Das gesamte Team von triff-chemnitz.de wünscht allen Mitgliedern ein heißes und sonniges Wochenende. Genießt die schönen Tage!
Kommentare: 15 26.07.13 16:58 Uhr von jaburio

Alles neu!

Die aufmerksamen Leser haben es bemerkt - wir ziehen gerade richtig an! Es gibt zahlreiche neue Funktionen und jede Woche kommen weitere hinzu. Zudem werden kleine und große Fehler beseitigt. Das alles deutet auf das Bevorstehen von etwas Gigantischem hin: den Produktivgang unserer Betaversion. Lange koexistierte sie einfach nur, aber langsam wird es Zeit! Also nehmt Abschied von der dunklen, alten und dennoch geliebten Version des tc. Macht die letzten Screenshots für euer Fotoalbum und traut euch, einen Blick auf die neue Version zu werfen (einfach oben links auf "Zur Beta-Version" klicken)! Im August werden wir die aktuell produktive Version des tc endgültig abschalten. Wann genau, werden wir Euch natürlich kurz vorher nochmal bekanntgeben.
Kommentare: 16 25.07.13 13:59 Uhr von jaburio

Sie haben eine neue Nachricht...

Die Urgesteine kennen es noch, jetzt gibt es das wieder - toller, größer, besser! Ihr könnt Euch ab sofort über alle Ereignisse im tc informieren lassen. Wir haben bereits viele Ereignisse zur Auswahl gestellt, z.B. neue Nachricht, Bewertungen, GB, Blog, News, neue Funktionen etc., für Premium auch Geburtstagserinnerungen, Anfragen auf Flohmarktartikel und Antworten auf Kontaktanzeigen.


Unter "Einstellungen" (oben) klickt Ihr in das Untermenü "Benachrichtigungen" und könnt nach Herzenslust festlegen, zu was Ihr wann und auch wie informiert werden möchtet. Wir haben Euch folgende Standardbenachrichtigungen hinterlegt:

- Nachrichten 1x täglich
- Gästebuch wöchentlich
- Bewertungen zu Albenbildern wöchentlich
- News wöchentlich
- Neue Funktionen (changelog) wöchentlich

Bitte aktualisiert Eure E-Mailadresse, falls die veraltet ist, um die Infos auch zu erhalten (kann auch im Falle des Passwortverlustes ganz praktisch sein, wie täglich einige Mitglieder feststellen ;) )! Wir freuen uns, diese neue Funktion anbieten zu können, damit Ihr immer wisst, was im tc abgeht. Und falls Ihr weitere Ideen zu möglichen Benachrichtigungen habt, dann immer her damit!
Kommentare: 20 18.07.13 11:33 Uhr von jaburio

Ich weiß, was Du ...

NSA, MI5, BND, MAD - diese Abkürzungen dürften Euch allen mittlerweile bestens bekannt sein, wenn Ihr Euch etwas zum Geschehen vor der eigenen Haustür informiert. Geheimdienste betreiben riesige Rechenzentren, klinken sich in weltweit verlaufende Kommunikationsstrecken ein und speichern, was sie in die Hände bekommen. Dank ausgeklügelter Software werden scheinbar unüberschaubare Datenfluten schnell zu persönlichen Profilen zusammengesetzt. Und wenn jemand mal zu Unrecht unter Verdacht gerät, was dann?

Was haltet Ihr von der Sammelwut der Geheimdienste? Haltet Ihr das für beängstigend? Sollten wir etwas dagegen tun oder ist es einfach als unvermeidlich hinzunehmen? Schreit es heraus - in unserer aktuellen Umfrage!
Kommentare: 34 15.07.13 12:43 Uhr von jaburio

Zum Seitenanfang