News

Großes Saubermachen!

Als Frühlingsputz lässt sich das zwar nicht mehr so recht verkaufen, aber wir ziehen es trotzdem durch: wir räumen unsere riesigen Datenbanken auf. Somit werden viele verwaiste und veraltete Einträge entfernt und künftig natürlich ordentlich gepflegt. Wir haben alles mehrfach getestet und hoffen natürlich auch, dass alles korrekt läuft. Aber solltet ihr morgen früh was feststellen, das komisch ist (Nachrichteneingang weg, Blog weg oder Profil weg), dann sagt uns bitte Bescheid! Die Aktion startet morgen früh um 03:00 Uhr und sollte nach 30min beendet sein. In dieser Zeit kann (muss nicht!) es zu eingeschränkter Erreichbarkeit kommen.

Und nun Daumen halten! Wir sehen uns morgen, vielleicht ;)
Kommentare: 6 11.07.13 18:39 Uhr von jaburio

Verhandlungsbasis

Der Flohmarkt wird nun automatisch gepflegt. Ihr bekommt eine Nachricht, wenn Eure Artikel 14 Tage lang im Flohmarkt stehen. Dann könnt Ihr entscheiden, ob der Artikel gelöscht oder nochmal verlängert werden soll. Wir möchten so gewährleisten, dass die Artikel im Flohmarkt aktuell sind und ihr stets gute Erfahrungen mit der Nutzung - egal ob als Käufer oder Verkäufer - macht. Bitte bedenkt, dass es sich ausdrücklich um einen Flohmarkt handelt und (auch scheinbar) gewerblicher Handel nicht zulässig ist! Damit Ihr möglichst sicher handelt, empfehlen wir Euch unsere Flohmarkttipps unter wiki.triff-chemnitz.de/wiki/Flohmarkttipps
Kommentare: 4 08.07.13 19:25 Uhr von jaburio

Auf ins Leben!

Die vorletzte Woche vor den Schulferien ist angebrochen. Für die Abgänger heißt das erstmal anständig Party! So feierten gestern unter anderem die Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule direkt gegenüber unseres Hauptquartiers mit lautstarkem Tröten das Ausklingen ihrer Schulzeit (an dieser Stelle ein besonderer Gruß an euch! ;) ).
Mit dem Ende der Schulzeit bricht ein neuer Lebensabschnitt an - ob Job oder Uni, es ändert sich einiges. Das Neue ist aber nichts, was man fürchten sollte. Im Gegenteil - es eröffnen sich Euch neue Wege, Möglichkeiten und Erfahrungen. 

Das Team von triff-chemnitz.de wünscht Euch alles Gute auf Eurem Weg, Erfolg, Kraft für die Zukunft und viel Spaß an dem, was Ihr Euch in der nahen Zukunft selbst gestaltet!
Kommentare: 1 03.07.13 11:09 Uhr von jaburio

Zweite Runde - Was sagt ihr?

Die OB-Wahlen sind entschieden und die Siegerin steht fest. Wie empfandet Ihr die Wahl? Waren Eure Kandidaten in erwartetem Umfang präsent? Hat Euch das Ergebnis eher verwundert oder war das zu erwarten? Wir haben eine Umfrage geschaltet, um Eure Eindrücke und Meinungen zum Wahlergebnis einzufangen. Ihr findet diese auf der Willkommensseite oder wenn Ihr auf den Reiter "Community" klickt. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!
Kommentare: 0 02.07.13 15:21 Uhr von jaburio

OB-Wahl: Die Interviews zum Nachhören

Am Sonntag wird ein neues Stadtoberhaupt gewählt in Chemnitz. Das Community-Radio tc-fm hatte in den vergangenen Tagen viele OB-Kandidaten im Studio. Was sie vorhaben als Oberbürgermeister, welche Schwerpunkte sie setzen wollen und worin sich ihre Ansichten unterscheiden, das könnt ihr euch im Sendearchiv unter www.tc-fm.de noch einmal in Ruhe anhören. Wir haben die Sendungsmitschnitte nach Kandidaten und Themen geordnet. Ihr könnt also sowohl die Ausführungen eines Kandidaten komplett durchhören als auch quervergleichen, was die unterschiedlichen Bewerber zu einzelnen Themen wie Wirtschaft, Stadion, Haushalt, Bahnanbindung oder Kultur- und Clubszene sagen. Am morgigen Samstag wird es zudem einen "Thementag OB-Wahl" bei tc-fm geben, bei dem ihr euch noch einmal einen umfassenden Überblick verschaffen könnt.

Wen ihr wählt, ist am Ende eure Entscheidung. Dass ihr aber wählen geht, sollte bitte schon feststehen. ;) Beteiligt euch an der Entscheidung darüber, wer Chemnitz in den nächsten sieben Jahren regiert!

Das Archiv findet ihr hier:

http://tc-fm.de/archiv/index.html
Kommentare: 5 14.06.13 17:19 Uhr von tomcat79

OB-Wahl-Spezial 6: Jens Weis

Der Countdown tickt leise vor sich hin … nur noch wenige Tage, dann wird in Chemnitz ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Ins Rennen geht auch Jens Weis. Der Kandidat der FDP ist der jüngste Bewerber für den Oberbürgermeister-Posten. Welche Visionen hat er für unsere Stadt? Wie will er die Wirtschaft voranbringen, spannende und gut bezahlte Jobs für junge Chemnitzer sichern, die Kulturszene weiter beleben und Chemnitz in Sachen Bahn- und Straßenverkehr besser aufstellen? Antworten gibt es heute Abend in Teil 6 unserer OB-Wahl-Spezial-Reihe im Radio. Von 19 bis 20 Uhr steht Jens Weis im Interview bei Radio tc-fm Rede und Antwort. Hört rein und macht euch ein Bild von den Kandidaten und ihren Plänen für Chemnitz!
Kommentare: 2 12.06.13 17:15 Uhr von tomcat79

OB-Wahl-Spezial 5: Miko Runkel

... und weiter geht's mit unserem OB-Wahl-Spezial. Heute Abend kommt Miko Runkel in der Sendung zu Wort. Der parteilose Kandidat geht für Die Linke ins Rennen um den Oberbürgermeisterposten. Im Rathaus ist Runkel kein Unbekannter: Derzeit ist der passionierte Karnevalist als Ordnungsbürgermeister in der Stadtverwaltung tätig - unter anderem ist er damit der "Herr der Blitzer" in Chemnitz. Welche Schwerpunkte Miko Runkel als Oberbürgermeister setzen will, das wird er in der Sendung bei Radio tc-fm verraten. Das OB-Wahl-Spezial läuft wie gewohnt von 19 bis 20 Uhr. Fortgesetzt wird die Sendereihe morgen - dann wird Jens Weis von der FDP zu Gast sein. Bildet euch selbst ein Urteil über die Kandidaten und ihre Programme!
Kommentare: 2 10.06.13 23:50 Uhr von tomcat79

OB-Wahl-Spezial 4: Hans-Jürgen Rutsatz

Eine Woche Wahlkampf noch, dann wird in Chemnitz das Stadtoberhaupt neu gewählt. Als Überraschungskandidat geht Hans-Jürgen Rutsatz ins Rennen. Bei einem etwas skurrilen Casting der Volkssolidarität setzte sich der Rechtsanwalt durch und tritt nun als OB-Kandidat der VoSi an, um das Rathaus zu erobern. Welche Themen er setzt, was ihn zur Teilnahme am Kandidaten-Casting bewegte und was ihn von den anderen Mitbewerbern unterscheidet, erzählt er heute Abend im Interview bei Radio tc-fm. Unser OB-Wahl-Spezial hört ihr wie gewohnt von 19 bis 20 Uhr. Gern könnt ihr euch auch wieder an der Sendung beteiligen: Schickt eure Fragen einfach per PN an das Profil "tc-fm". Macht euch ein Bild, wer der Kandidaten eure Interessen am besten vertritt und euer Kreuzchen auf dem Wahlzettel verdient hat ;) Die Wahl-Spezial-Reihe wird in den nächsten Tagen natürlich fortgesetzt mit den weiteren Kandidaten.
Kommentare: 0 09.06.13 22:37 Uhr von tomcat79

OB-Wahl-Spezial 3: Volkmar Zschocke

Der Countdown für die OB-Wahl in Chemnitz läuft ... und wir setzen unsere kleine Wahl-Spezial-Reihe im Radio fort. Heute Abend von 19 bis 20 Uhr wird Volkmar Zschocke von Bündnis 90/Die Grünen zu Gast im tc-fm-Studio sein. "Einmischen" heißt sein Wahl-Slogan. In welchen Politikfeldern er sich besonders einmischen will und auch eine stärkere Bürgerbeteiligung fordert, das wird er uns erzählen. Neben Fragen zur Wirtschaft und zu Jobs in Chemnitz wird es auch um die Bahnanbindung, den "grünen" Blick auf den Straßenausbau, das Chemnitzer Modell mit der umstrittenen Planung für die Reichenhainer Straße und vieles mehr gehen. Ihr könnt euch gern an der Sendung beteiligen und selbst Fragen stellen. Schickt dafür einfach eure Fragen an das Profil "tc-fm" oder diskutiert im OB-Wahl-Thread mit. Wir freuen uns auf eine spannende Sendung! Nächste Woche wird es dann mit Miko Runkel (Kandidat Die Linke) und Jens Weis (FDP) weiter gehen. Macht euch ein Bild, wer eure Interessen in der Stadt am besten vertritt! Wir hören uns bei tc-fm, eurem Communityradio!
Kommentare: 0 07.06.13 09:32 Uhr von tomcat79

OB-Wahl-Spezial 2: Barbara Ludwig


Am 16. Juni wird in Chemnitz ein neues Stadtoberhaupt für die nächsten sieben Jahre gewählt. Wird Amtsinhaberin Barbara Ludwig den Chefsessel im Rathaus erfolgreich verteidigen? Heute Abend steht sie in Teil 2 unseres OB-Wahl-Spezials Rede und Antwort. Was aus ihrer Sicht in den vergangenen Jahren erreicht wurde, wie sie mit Kritik an ihrer Politik umgeht und ob sie tatsächlich ein Angebot von Peer Steinbrück hatte, in sein Kompetenzteam nach Berlin zu wechseln, das erfahrt ihr heute Abend. Die Sendung läuft zwischen 19 und 20 Uhr bei Radio tc-fm. Macht euch in unseren Wahl-Specials selbst ein Bild von den OB-Kandidaten! Morgen wird an gleicher Stelle Volkmar Zschocke von den Grünen zu Gast sein.
Kommentare: 3 06.06.13 09:47 Uhr von tomcat79

OB-Wahl-Spezial 1: Ralph Burghart

Keine zwei Wochen mehr, dann wird in Chemnitz das Stadtoberhaupt neu gewählt. Am 16. Juni stehen sieben Kandidaten zur Wahl, darunter auch Ralph Burghart, der für die CDU antritt. Man kennt sein Gesicht von den zahlreichen Plakaten, aber wofür steht er? Wie will er Chemnitz in den kommenden Jahren voranbringen? Antworten gibt es in der ersten Spezialsendung zur OB-Wahl, heute Abend von 19 und 20 Uhr bei Radio tc-fm. Dabei wird es nicht nur um harte Politik gehen. Ralph Burghart erzählt bei Christian in der Sendung zum Beispiel auch, wie er einst BRAVOs nach Karl-Marx-Stadt schmuggelte :) Freut euch auf ein ernstes, aber auch unterhaltsames Gespräch!

In den kommenden Tagen werden uns weitere OB-Kandidaten und natürlich auch die Amtsinhaberin im Studio besuchen. Schaltet ein und macht euch ein Bild, wer eure Interessen in der Stadt am besten vertritt! Teil 1 des OB-Wahl-Spezials gibt's wie gesagt heute ab 19 Uhr. Wir hören uns!

Mehr Infos zum Communityradio: www.tc-fm.de / Profil "tc-fm" im TC
Kommentare: 1 05.06.13 00:07 Uhr von tomcat79

Hochwasser: Höchste Warnstufe in Chemnitz

Regen lässt Pegel wieder steigen: Alarmstufe 3 an der Chemnitz [Update]Die Lage hatte sich bereits seit Tagen zugespitzt, heute ist nun auch an der Chemnitz die höchste Alarmstufe 4 ausgerufen worden. An vielen anderen Flüssen in der Region ist die Lage ebenfalls ernst, unter anderem an der Zwönitz, Flöha, Zschopau und Zwickauer Mulde. Zahlreiche Straßen in und um Chemnitz sind gesperrt. Wir rufen alle Community-Mitglieder auf, besonders wachsam zu sein, ihr Hab und Gut zu schützen, den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen und sich nicht in Gefahr zu bringen.

Die Redaktion des Nachrichtenportals news-chemnitz.de informiert euch rund um die Uhr zu den Entwicklungen. Bei Radio tc-fm läuft heute Abend zudem statt der Wunschsendung eine Sonntagsausgabe des Abendmagazins, das ihr sonst von Montag bis Freitag gewohnt seid. Wer die Redaktion mit Infos oder Fotos unterstützen möchte oder Fragen hat, kann sich sehr gern an uns wenden, zum Beispiel über eine PN an "tc-fm", eine Mail an leserfoto@news-chemnitz.de oder über www.tc-fm.de bzw. www.news-chemnitz.de. Wir helfen, wo wir können, und freuen uns auch über eure Unterstützung.

Das Team von triff-chemnitz.de, news-chemnitz.de und Radio tc-fm
Kommentare: 0 02.06.13 14:38 Uhr von tomcat79

Hallo Samstagssurfer!

Am Samstag werden wir ein umfangreiches Upgrade unserer Datenbanksoftware durchführen. Aus diesem Grund wird tc eine kurze Zeit nicht erreichbar sein. Geplant ist das Vorhaben vormittags, so dass Ihr möglichst wenig davon mitbekommt. Wenn alles gut geht, dann sind wir nach etwa einer Stunde wieder da. Wenn was schief geht, ist alles weg ;)

Update: Guten Morgen Das Upgrade war erfolgreich. Diejenigen von Euch, die mit schwitzigen Händen vor der leeren Mattscheibe saßen und mitfieberten, haben sicher bemerkt, dass es etwas länger gedauert hat. Murphy hatte eben seine Finger mal wieder im Spiel ;)


Das tc-Team wünscht Euch allen ein erholsames Wochenende!
Kommentare: 9 01.06.13 09:19 Uhr von jaburio

Museumsnacht: Freikarten zu gewinnen!

Samstag Abend ist es wieder so weit: Chemnitz lädt zur Museumsnacht. Von 18 Uhr bis 1 Uhr nachts könnt ihr an insgesamt 28 Orten auf Entdeckungstour gehen. Dabei wird auch wieder viel Ungewöhnliches geboten: Im CVAG-Busbetriebshof auf der Werner-Seelenbinder-Straße gibt es zum Beispiel eine internationale Modell-Straßenbahn-Ausstellung, im Spielemuseum können ausgefallene amerikanische Spiele getestet werden und im Naturkundemuseum gibt's Heuschrecken zum Essen. ;)

Neugierig geworden? Wir verlosen heute Abend bei Radio tc-fm Freikarten für die Museumsnacht! Einfach reinhören und mitmachen: Die Verlosung läuft gegen 18.50 Uhr und 19.50 Uhr im Radio. Zum Hören einfach den Button rechts oben im TC klicken ... oder auf www.tc-fm.de vorbeischauen. Viel Glück und viel Spaß bei der Museumsnacht wünscht das Team von tc-fm!
Kommentare: 0 24.05.13 18:01 Uhr von tomcat79

tc-Shirt reloaded

Liebe tc-ler, triff-chemnitz.de gibt es nun schon seit 10 Jahren!

Wir nahmen das zum Anlass, eine Neuauflage unseres tc-Shirts zu starten. Mit neuem Logo und in vielen Varianten gibt es für Euch ab sofort die Shirts in modischem Schnitt und ausgewählter Qualität. Wir bieten für Euch Mädels ein eigenes Modell an, damit auch die Tallie gut zur Geltung kommt ;) Ob als Freizeitshirt, zum Weggehen, für das Fitti oder als Geschenk für Freunde, das tc-Shirt passt überall.

Und falls Ihr lieber vorher anprobieren möchtet: kein Problem, kommt einfach ins Hauptquartier!

Den Link zum tc-Shop findet Ihr in der Betaversion unter Community.
Hier geht's zum tc-Shop
Kommentare: 7 02.05.13 17:09 Uhr von jaburio

Zum Seitenanfang