News

Mitmachen und mitgestalten!

Von Zeit zu Zeit sind wir immer mal auf der Suche nach engagierten Mitgliedern, um unser Moderatorenteam zu verstärken. Nun ist es mal wieder so weit. Wer gut und besonnen mit Menschen umgehen kann, der deutschen Sprache mächtig ist und schon eine Weile im tc angemeldet ist, der schreibe eine formlose Nachricht an "Alfred" (siehe Ansprechpartner)! Wir freuen uns auf zahlreiche gute Bewerbungen. 

ps: Bitte habt Verständnis dafür, dass aufgrund der vielen Nachrichten nicht zu jeder einzelnen ein Feedback erfolgen wird.
Kommentare: 7 04.03.13 15:11 Uhr von jaburio

Informationen für die Wissbegierigen

Der letzte Eintrag war irgendwann aus 2011. Seitdem ist zwar viel passiert, aber ihr habt davon nix mitbekommen. Da aber viele Mitglieder danach fragten und ihr auch sehen sollt, dass sich immer was tut (auch wenn man das nicht immer sehen kann), wird das changelog wieder gepflegt. Ihr findet es unter "Community" => "Changelog".
Kommentare: 2 27.02.13 15:44 Uhr von jaburio

Premiumaccount

Seit heute kannst Du den Premiumaccount offiziell bekommen. Die Nutzung ist nur in beta.triff-chemnitz.de möglich. Dort findest Du unter "Profil" einen neuen Link "Premium".

Alle weiteren Infos dazu im Thread "tc Premiumaccount" und in unserer Wiki unter wiki.triff-chemnitz.de/wiki/Premiumaccount

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende!
Kommentare: 12 22.02.13 19:06 Uhr von jaburio

Technik ist böse ;)

Grundsätzlich ist Technik ja toll, aber gerade kämpft ein Server mit Händen und Füßen gegen seinen Meister ;) Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Bis dahin steht euch die Beta von triff-chemnitz.de unter http://beta.triff-chemnitz.de zur Verfügung (sagt das auch denen, die die News noch nicht kennen!). Das ist noch keine definitive Umstellung, aber diese ist nicht mehr lange hin. Macht euch also schon mal etwas vertraut mit damit!

Update 12:53 Uhr: aktuell läuft die Maschine wieder, jedoch benötigt der Dateisystemcheck sehr viel Zeit. Direkt danach steht auch triff-chemnitz.de (also nicht nur die Beta) wieder zur Verfügung. Wir rechnen heute Nachmittag. Es kann sich nur um Stunden handeln.

Update 16:18 Uhr: Der FS-Check ist abgeschlossen und alle Dienste arbeiten wieder. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Kommentare: 5 07.02.13 16:18 Uhr von jaburio

Jahrescharts/Jahresrückblick: TC-Paket zu gewinnen

Heute ist es mal wieder so weit: Wir präsentieren euch die tc-fm Jahrescharts und unseren großen Jahresrückblick. 12 Stunden lang hört ihr bei tc-fm die 120 meistgespielten Songs des Jahres im Countdown. Außerdem blicken wir in jeder Stunde auf einen Monat zurück: Was war los in Chemnitz? Was bewegte die Welt? Was gab es Neues in der Glitzerwelt des Kinos und der Promis? Wir fassen das Jahr für euch zusammen in einer bunten Radio-Show. Die tc-fm Jahrescharts laufen heute von 12 bis 24 Uhr bei tc-fm. Mehr zur Sendung und die ersten Platzierungen der Top 120 zum Nachlesen unter www.tc-fm.de!

In guter Tradition veranstalten wir dazu wieder ein kleines Tippspiel. Zu gewinnen gibt es ein TC-Überraschungspaket, unter anderem mit zwei Original TC-Shirts "Schwarz auf Gold Club-Edition", TC-Kugelschreiber, TC-Schlüsselband - und eine Flasche gut geschüttelten Sekt packen wir noch oben drauf. ;) Und so geht's: Gebt im Thread "Tippspiel Jahrescharts" unter "Alltägliches" eure Tipps für die Plätze 3 bis 1 ab. Wer am nächsten dran ist, gewinnt. Gegen 23.30 Uhr wird der Tipp-Thread geschlossen. Viel Glück ;)

Kommentare: 2 29.12.12 15:21 Uhr von tomcat79

Der tc-fm Weihnachtskalender ist wieder da!

Geil auf Geschenke? Der tc-fm Weihnachtskalender startet wieder durch! Auch in diesem Jahr überraschen wir euch jeden Tag mit einem Preis, den ihr gewinnen könnt. Das aktuelle Türchen öffnen wir immer um 18.15 Uhr im Radio. Dann erfahrt ihr auch das exklusive Weihnachtskalender-Codewort des Tages, mit dem ihr den Tagespreis ganz leicht gewinnen könnt. Was es genau abzustauben gibt, erfahrt ihr jeden Tag auf www.tc-fm.de und abends um 18.15 Uhr im Radio, wenn wir auch das Codewort durchsagen. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel aktuelle CDs, Freikarten für Events, spezielle TC-Preise und vieles mehr. Reinhören, mitmachen, gewinnen! Die Radio-Crew von tc-fm wünscht euch eine schöne Adventszeit! Und trinkt nicht wieder so viel Glühwein, ihr Pappnasen ;)
Kommentare: 0 01.12.12 13:29 Uhr von tomcat79

Weltaidstag

Am 01. Dezember ist Weltaidstag. Da wir die Aufklärungskampagnen zum Thema und auch die Hilfe für Betroffene sehr gern unterstützen möchten, weisen wir euch auf den Aktkalender "Schöne Solidarität" hin.


Dreizehn junge Frauen ließen ihre Hüllen an bekannten Chemnitzer Orten fallen, um so für Unterstützung der AIDS-Hilfe Chemnitz e.V. zu werben und zum offenen Dialog über die vielfach tabuisierten Themen HIV/Aids und weitere sexuell übertragbare Krankheiten anzuregen.

Der Aktkalender „Schöne Solidarität“ kann unter: http://chemnitz.aidshilfe.de/ bestellt werden. Der Erlös – 20 Euro je Kalender – fließt in die ehrenamtliche Präventionsarbeit.


Kommentare: 0 30.11.12 17:20 Uhr von jaburio

Freikarten: SCHILLER am 03.12. in der Stadthalle

Chillen und Träumen zu sphärischen elektronischen Klängen, dazu eine spektakuläre Lichtshow auf der Bühne ... das ist Schiller live. Zum neuen Album "Sonne" gibt es natürlich wieder eine Tour und Mastermind Christopher von Deylen lässt es sich nicht nehmen, auch wieder in der Chemnitzer Stadthalle vorbeizuschauen. Du willst das Klang- und Lichterlebnis in Surround Sound live erleben? Völlig kostenlos? Mit Begleitung? Dann aufgepasst!


Radio tc-fm verlost in dieser Woche Freikarten für das Konzert von Schiller am kommenden Montag (03.12.) in der Chemnitzer Stadthalle! Alles, was du dafür tun musst: Achte auf Schiller-Songs im Radioprogramm von tc-fm. Wann immer du einen Song von Schiller mitbekommst, merk dir die Uhrzeit und schicke eine Nachricht mit der richtigen Zeit an das Profil "tc-fm". Wer mehrere Songs erkennt im Laufe der Woche, kann auch mehrfach mitmachen und erhöht seine Gewinnchancen. Alles klar so weit? Na dann los: Reinhören und auch immer die Song-Anzeige oben rechts im TC oder in der Playlist auf www.tc-fm.de im Auge behalten, dann verpasst ihr keinen Schiller-Song und seid ihr vielleicht beim Schiller-Konzert dabei. Viel Glück!

EDIT: Wir haben soeben ausgelost. Gewonnen hat ChrisiMausi! Viel Spaß beim Konzert! Als 2. Preis haben wir noch eine aktuelle CD und DVD von Schiller "Sonne" an den Start gebracht. Sie geht an simOna! Euch beiden herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank an alle, die so fleißig mitgemacht haben!
Kommentare: 4 30.11.12 20:29 Uhr von tomcat79

Ein Herz für Tiere

Ursprünglich wollten wir mit der Tierkategorie und den dazu verfassten Regeln den Vierbeinern, Flatterviechern usw. ein neues zu Hause ermöglichen. Unsere Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass diese Kategorie massiv durch selbsternannte Züchter missbraucht wird und das ist ganz und gar nicht zum Wohl der Tiere. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, diese Kategorie zu schließen. Folglich sind sowohl Schenkungen als auch der Verkauf von Tieren ab sofort klar untersagt. Die Regeln wurden in unserer Wiki unter http://wiki.triff-chemnitz.de/wiki/Regeln#Flohmarkt entsprechend angepasst. Das Aquarium der ausgezogenen Fische oder der Kratzbaum der Katze, die zum Tiger heranwuchs, könnt ihr gern unter der Kategorie "Möbel und Hausrat" anbieten, aber Tierhandel, auch unentgeltlich, wird ab sofort nicht mehr erlaubt sein und bei Verstoß auch hart geahndet werden.

An dieser Stelle noch ein Verweis auf die Tierheime der Region: falls ihr einen kleinen Gefährten sucht und euch das auch wirklich gut überlegt habt, denn so ein Tierchen will auch was essen und sich wohl fühlen, dann schaut doch auch mal dort vorbei und vielleicht wartet ja schon jemand darauf, abgeholt zu werden ;)
Kommentare: 39 31.07.12 11:30 Uhr von jaburio

The Kooks in Dresden - Gewinnt Freikarten!

Spaß am Dienstag mit den „Spinnern“ könnt ihr haben, denn morgen spielen The Kooks in Dresden eines ihrer wenigen Deutschland-Konzerte. Wenn die vier Jungs aus Brighton den Alten Schlachthof rocken, könnt ihr live dabei sein. Mit Radio „tc-fm“ landet ihr exklusiv auf der Gästeliste.

Einfach heute zwischen 18 und 20 Uhr die Abendsendung „tc-fm@home“ hören und sobald ein The Kooks-Song zu hören ist, müsst ihr uns nur eine Nachricht ans Profil "tc-fm" schicken. Der Name des gespielten Songs und die Uhrzeit genügen schon, um im Lostopf zu landen. Je mehr Songs ihr richtig raushört, umso größer ist eure Chance kurz nach 20 Uhr gezogen zu werden. Viel Glück und viel Spaß! (Foto: EMI Music)
Kommentare: 1 09.07.12 18:33 Uhr von tomcat79

Radio tc-fm verlost Karten für Die Ärzte!

Am Sonntag ist es endlich so weit: Die Ärzte rocken die Chemnitz Arena! Karten für das Konzert-Highlight sind nur noch ganz schwer zu bekommen, aber wir haben zwei für euch an Land gezogen! Und natürlich wollen wir, dass ein wirklicher, echter, richtig großer Ärzte-Fan die Tickets gewinnt. Ein Fan, der die Songs der Ärzte nicht nur hoch und runter, sondern auch vorwärts und rückwärts hört und in jeder Abspielrichtung sofort erkennt, um was für ein Lied es sich handelt. Darum läuft das Gewinnspiel wie folgt: Von Dienstag bis Donnerstag spielen wir in der Hauptsendung von 18 bis 20 Uhr jeweils fünf Songs rückwärts an und schauen mal, wer von euch sie erkennt. Insgesamt sind es also 15 Songs. Und wer von euch die meisten Songs erkennt, hat die zwei Tickets gewonnen! Bei jedem erkannten Song schickt ihr einfach eine Nachricht ans Profil tc-fm und am Donnerstag Abend wird ausgezählt. Sollten mehrere Leute die gleiche Anzahl an Songs erkannt haben, entscheidet das Los. Wir sind gespannt, wer unser Ärzte-Champion wird und die Karten gewinnt! Einfach reinhören und mitmachen - am Dienstag Abend 18 Uhr geht’s los! Mehr Infos zur Aktion, Geheimtipps und ein kleines Trainingslager gibt's auf www.tc-fm.de!

EDIT: Unser Ärzte-Champion und Karten-Gewinner heißt MagicToni! Als einziger Hörer hat er alle 15 Songs erraten. Respekt und Glückwunsch! Du bist am Sonntag beim Konzert dabei! Unter allen, die mitgemacht haben, haben wir als Trostpreis noch ein neues Album der Ärzte verlost. Darüber kann sich Computermaus freuen. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Ihr wart richtig gut!
Kommentare: 5 25.05.12 11:03 Uhr von tomcat79

Jan Delay im Brauclub: Freikarten zu gewinnen!

Getarnt als "Marshall Ravestar" stattet Jan Delay am Freitag Abend dem Brauclub in Chemnitz einen Besuch ab. Ihr wollt for free dabei sein? Dann sichert euch 1x2 Freikarten! Und das geht wie folgt: Von Dienstag bis Donnerstag spielen wir im Radio bei tc-fm jeweils gegen 18.55 Uhr und 19.55 Uhr einen Jan-Delay-Song rückwärts an. Wer ihn erkennt, schickt uns einfach eine Nachricht ans Profil tc-fm. Aber Achtung: Den Songnamen müsst ihr auch rückwärts in die Nachricht tippen, nur dann landet ihr im Lostopf. Wir wollen es euch doch nicht zu leicht machen! :) Spitzt die Lauscher und den Bleistift und seid bei Jan Delays Auftritt dabei! In diesem Sinne: !kcülG leiV   [Foto: Universal Music]
Kommentare: 0 17.04.12 16:20 Uhr von tomcat79

Kraftklub im Interview! Heute Abend!

Wenige Tage nach ihrem Überraschungsauftritt in der Chemnitzer Innenstadt melden sich Kraftklub heute im Radio-Interview zu Wort! Bei tc-fm erzählen die Jungs, wie sie das Spontankonzert erlebt haben, was sie zur Diskussion um eine Geldstrafe wegen Störung der Feiertagsruhe sagen, wie es überhaupt zu der verrückten Idee kam, warum die Wahl auf das Dach des Flower Power fiel und was die Fans bei der nun anstehenden Tour erwartet. Das Interview hört ihr heute Abend um 18.45 Uhr im Radio bei tc-fm. Nicht verpassen! (Foto: Universal Music)
Kommentare: 0 11.04.12 16:05 Uhr von tomcat79

Der Osterhase verschenkt CDs!

Der Osterhase kommt ... auch im Radio bei tc-fm! Allerdings hat er bei uns keine dicken Eier dabei, sondern einen großen Korb mit CDs. Und die ballern wir über Ostern an euch raus, eine nach der anderen. Alles, was ihr tun müsst: Achtet auf den Osterhasen! Wenn er mit einem lauten "Boing Boing" gut hörbar durchs Radioprogramm springt, könnt ihr zum jeweiligen Song das Album gewinnen! Einfach Uhrzeit und Interpret notieren, Nachricht ans Profil "tc-fm" schicken und ihr seid im Lostopf! Zu gewinnen gibt es unter anderem CDs von Deichkind, Xavier Naidoo (Best Of!), Samy Deluxe, Limp Bizkit, Nicki Minaj, Oliver Koletzki, Kettcar, Beyonce, Jessie J, Mando Diao (Best Of!), Mo Trip, Wiz Khalifa, Ya-Ha, Frida Gold und viele mehr. Viel Glück und frohe Ostern wünscht das Team von tc-fm und triff-chemnitz.de! :)
Kommentare: 2 06.04.12 13:35 Uhr von tomcat79

Verein, Jugendclub und Co

Es fiel bereits in der Vergangenheit als mögliche Neuerung, ab heute ist es so weit: triff-chemnitz.de bietet das Institutionsprofil an. Dieses Profil ist kostenlos, aber es bekommt nicht jeder. Wir hatten in letzter Zeit häufiger Anfragen von Jugendclubs, Sportvereinen oder Tierheimen nach derartigen Profilen und diesen möchten wir natürlich gern die Möglichkeit geben, mit ihren Mitgliedern Kontakt halten zu können oder auch neue Mitglieder oder Interessenten zu bekommen.

Um ein solches Profil zu beantragen, muss dieses Formular (auch erreichbar über beta.triff-chemnitz.de unter dem Login) per Post an uns zurückgesandt werden und nach Bearbeitung kann das Netzwerken schon starten :)


Alle Details haben wir in unserem Wiki für euch zusammen gestellt.
Kommentare: 2 03.04.12 17:05 Uhr von jaburio

Zum Seitenanfang