News

Gewinnt das neue TC-Shirt in Club-Edition!

Ein ganz besonderer Preis für alle TC'ler wartet hinter Türchen Nummer 18 des Radio-Weihnachtskalenders von tc-fm! Gewinnt heute das nagelneue TC-Shirt in der exklusiven Club-Edition! Das schwarze Shirt mit goldener Schrift kommt erst unter Discolicht auf der Tanzfläche so richtig zur Geltung :) Probiert es aus! Dafür müsst ihr allerdings an das heutige Türchen-Codewort kommen! Gegen 18.55 Uhr und 19.55 Uhr verrät euch Thomas in der Wunschsendung das Codewort des Tages. Das schickt ihr uns über das Profil "tc-fm" und schon seid ihr im Lostopf und könnt das schwarz-goldene TC-Shirt abstauben. EDIT: Weil ihr uns regelrecht die Bude eingerannt habt, verlosen wir in Türchen 20 am Dienstag noch ein weiteres Shirt. Prozedur ist wieder die gleiche! Infos im Profil "tc-fm" und auf www.tc-fm.de! Viel Glück!
Kommentare: 1 20.12.11 00:22 Uhr von tomcat79

TC Ice Skating: Du auf der VIP-Gästeliste?

Eiswichteln ist morgen angesagt zur nächsten Ausgabe des "TC Ice Skating" in der Eissporthalle Chemnitz! Unsere sexy Weihnachtsmädels und die vielen kleinen Geschenke machen die letzte Eisparty vor dem Fest zu einem besonderen Ereignis ;) Feiert mit und macht ordentlich Party auf dem Eis! Wir verlosen heute im tc-fm Weihnachtskalender die letzten VIP-Gästelistenplätze! Wer sich 2x2 Gästelistenplätze inklusive der heißbegehrten Weihnachtsmützen  sichern möchte, der sollte heute Abend bei tc-fm reinhören! Gegen 18.55 Uhr und 19.55 Uhr verrät Christian im Radio das heutige Türchen-Codewort, mit dem ihr gewinnen könnt. Außerdem kommt Jochen aka Jaburio gegen 19.40 Uhr ins Studio und wird selbst noch einige Hintergrund-Infos zum besonderen Ice Skating morgen bringen. Also: Reinhören und morgen als VIP auf der Eisfläche auftauchen ;) Mehr Infos zum tc-fm Weihnachtskalender auch auf www.tc-fm.de!
Kommentare: 4 16.12.11 15:50 Uhr von tomcat79

Lichterkette für Toleranz

Uns erreichte soeben von Frau Kobuß, Ausländerbeauftragte unserer Stadt, der folgende Aufruf. Da wir das für gut heißen, möchten wir diesen Aufruf gern an euch weiterleiten.

Ort: Roter Turm
Zeit: 18.12.2011 um 17:00 Uhr

Lichtquelle (Kerze, Taschenlampe etc.) und evtl. Feuerzeug mitbringen!
































Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!
Kommentare: 0 02.12.11 14:16 Uhr von jaburio

Geil auf Geschenke? Der tc-fm Weihnachtskalender!

Es geht wieder los: In diesen Tagen werden die ersten Türchen des Adventskalenders mit leisem Knarren geöffnet. ;) Wenn ihr in diesem Jahr keinen Schoko-Kalender von Mutti gestiftet bekommen habt, dann bedient euch doch einfach beim Radio-Weihnachtskalender von tc-fm! Jeden Tag öffnen wir ein Türchen und ihr könnt einen heißen Preis gewinnen. Es winken jede Menge aktuelle CD-Pakete, exklusive Gästelistenplätze für Partys und Events, noch exklusivere TC-Spezialpreise (z.B. das nagelneue TC-Shirt in der "Gold auf Schwarz"-Club-Edition) und als Hauptpreis in Türchen 24 ein Hammer-Gewinn für alle, denen zum eigenen Führerschein noch etwas Kleingeld fehlt (mehr wird noch nicht verraten!). Zum Gewinnen braucht ihr jeweils das Türchen-Codewort des Tages, und das hört ihr jeden Tag 18.55 und 19.55 Uhr im Radio bei tc-fm! Den aktuellen Tagespreis findet ihr jeweils auf www.tc-fm.de. Viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht die Radio-Crew :)
Kommentare: 1 02.12.11 14:16 Uhr von tomcat79

Chemnitzer DJs im Interview: DJ Shusta

Immer mittwochs um 19.45 Uhr hört ihr bei tc-fm Interviews mit Chemnitzer DJs. Nach DJ Special K, DJ Ron und DJane Tereza ist in dieser Woche DJ Shusta an der Reihe. Shusta ist ein echtes Urgestein unter den Chemnitzer DJs. Er gründete das legendäre Label Phlatline mit, auf dem eine Vielzahl von Mixtapes und nicht zuletzt auch die erfolgreichen Produktionen von Tefla & Jaleel erschienen. Am Erfolg des "Splash Festivals" hat er auch kräftig mitgewirkt und damit Chemnitz zeitweise zur Hip-Hop-Hauptstadt Deutschlands, wenn nicht gar Europas gemacht. Heute kennt ihn die Hip-Hop-Gemeinde in Chemnitz und ganz Deutschland vor allem als brillianten DJ, der jeden Black Floor rockt. Wir haben mit Shusta über seine DJ-Anfänge, aktuelle Projekte, seine Lieblingsclubs und die Arbeit als DJ gesprochen. Das Interview hört ihr heute Abend gegen 19.45 Uhr bei tc-fm. Alle anderen DJ-Interviews könnt ihr euch hier noch einmal anhören, falls ihr sie im Radio verpasst habt.
Kommentare: 0 23.11.11 18:20 Uhr von tomcat79

Neue Reihe: Chemnitzer DJs im Interview

Das Community-Radio tc-fm ist für euch in der Chemnitzer Clubszene unterwegs. Bei uns hört ihr regelmäßig Partyübertragungen, bekommt die neuesten Partytipps im Stundentakt und wir holen auch die bekanntesten DJs vor unser Mikro. Im November startet nun eine neue Interviewreihe: Wir sprechen ausführlich mit den Chemnitzer DJs, zu deren Mukke ihr so ausgiebig tanzt ;) Immer mittwochs gegen 19.45 Uhr sprechen DJs bei tc-fm über die Chemnitzer Partyszene, ihre Anfänge als DJs, die besten Partyerlebnisse, wie sie ihre Sets vorbereiten und in welchen Clubs sie am liebsten ihre Scheiben drehen. Los geht's morgen mit DJ Special K. Nicht verpassen!
Kommentare: 3 01.11.11 20:24 Uhr von tomcat79

Kleine und große Änderungen

Dass die neue Version von triff-chemnitz.de unter http://beta.triff-chemnitz.de zum testen bereit steht, hat sicher jeder mitbekommen. Dort ist es ab sofort auch möglich, dass ihr eure Handynummer selbst aktualisieren könnt. Das kann spätestens dann wichtig sein, wenn ihr euch ausgesperrt habt (Passwort vergessen und Mailadresse stimmt auch nicht mehr / Dritte haben eure Daten geändert).

Zudem halten wir ja regelmäßig geheime Sitzungen ab, in denen wir aktuelle Entwicklungen und Trends besprechen. Letztens diskutierten wir die Themen Tierhandel im Flohmarkt und Profilbilder.

Tierhandel im Flohmart: Der Flohmarkt ist von vornherein nicht auf gewerbeähnlichen Handel ausgelegt. Tiere spielen jedoch eine besondere Rolle. Wir haben uns lange angeschaut, wie Tiere im Flohmarkt präsentiert werden. In Abstimmung mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen erfolgte diese Regelanpassung: "Verkaufsangebote von Tieren sind zum Schutz der Tiere untersagt (Tierschutzgesetz). Ausschließlich Schenkungen werden gestattet, wenn beide Parteien älter als 16 Jahre alt sind." Details unter http://wiki.triff-chemnitz.de/wiki/Regeln#Flohmarkt

Profilbilder: Ziel der Profilbilder in unserer lokalen Community soll nach wie vor sein, dass man die Person auch mal auf der Straße treffen und anquatschen kann. Es soll also ein authentischer persönlicher Eindruck vermittelt werden, weswegen Spaßbilder von Bushido oder Pinky und Brain nach wie vor abgelehnt werden. Aber wir haben uns entschieden, Sonnenbrillen zuzulassen, da wir der Meinung sind, dass das Gesicht dennoch aussagekräftig genug ist. Natürlich muss weiterhin genug Gesicht zu sehen sein. Bilder von oben, auf denen nur eine Kapuze und eine Sonnenbrille zu sehen sind, werden also nach wie vor abgelehnt werden.
Kommentare: 8 19.10.11 10:29 Uhr von jaburio

Neu: Der TC-Musikgruß!

Seit dieser Woche können alle Mitglieder von triff-chemnitz.de die neue Community-Version 4.5 als Beta-Version nutzen. Eine der neuen Funktionen ist dabei der TC-Musikgruß. Hier könnt ihr eure Freunde und Bekannten mit einem Radiogruß überraschen. Klickt dafür einfach auf das Profil des Freundes, den ihr mit einem Musikgruß beschenken wollt, und geht dort auf den Button "Musikgruß". Im folgenden Menü legt ihr den Grußtext, den Musikwunsch und die Uhrzeit fest. Euer Freund bekommt eine kurze Nachricht, dass ihn zu einer bestimmten Uhrzeit ein Musikgruß erwartet (aber natürlich noch nicht den Grußtext oder den Song - soll ja eine Überraschung werden). Wir senden die Musikgrüße dann immer sonntags zwischen 18 und 20 Uhr im von euch vorgegebenen Zeitfenster bei tc-fm. Hinweis: Bitte gebt bei den Musikwünschen immer noch ein oder zwei Alternativen an, denn grenzenlos jeden Song haben wir natürlich nicht da. Viel Spaß mit der neuen Funktion!
Kommentare: 3 16.10.11 18:06 Uhr von tomcat79

Alpha, Beta, Gamma ...

Am liebsten wären wir wohl das ganze griechische Alphabet durchgegangen, aber irgendjemand legte mal fest, dass nach Beta "fertig" kommt ;) Wir machen aus einer closed Beta eine offene Beta.

Du hast bis jetzt nur was von Zügen verstanden? Nich so schlimm, denn hier kommt eine Erklärung: in den geheimen Kellern der TC-Entwicklungsabteilung wurde sehr sehr lange an einer neuen Version getüftelt. Eine Betaversion ist eine Vorabausgabe einer noch nicht ganz fertig gestellten Software. Es können also noch kleine Fehler enthalten sein. Bislang hatten wir ja viele Helfer, die mysteriösen Betatester, die in einem geschlossenen Bereich auf Fehlersuche waren. Heute wird es so weit sein und wir gehen testweise online mit der neuen Version. Jeder kann diese nun nutzen. Alle weiteren Infos gibt es heute um 18:45 auf tc-fm!. Den Mitschnitt zum Nachhören findet ihr wenig später im Archiv.
Kommentare: 9 12.10.11 17:51 Uhr von jaburio

Jetzt neu: Videos!

Seit Juni sind unsere SMILE-Scouts nun schon unterwegs und machen für euch die schärfsten Bilder von den heißesten Parties der Stadt. Anlässlich des gestrigen City Open Air (das neue Rathaus feiert sein 100jähriges Bestehen) haben wir die erste Galerie mit Videos für euch online gestellt, damit ihr einen noch besseren Eindruck vom Event bekommt. Schaut selbst: http://www.triff-chemnitz.de/community/calendar/pics/2293/index.html
Kommentare: 0 01.09.11 11:15 Uhr von jaburio

Heute Abend: JENIX im Interview

Dass gute und deutschlandweit erfolgreiche Musik durchaus auch mal aus Sachsen kommen kann, haben Silbermond schon vor Jahren bewiesen. Nun zieht eine weitere Band aus der Lausitz los, um die Musikwelt im Sturm zu erobern: JENIX. Jenny und ihre Jungs kommen aus Zittau und machen schon viele Jahre gemeinsam Musik. Jetzt steht endlich ihr Debütalbum in den Läden und hat auch die Charts schon erfolgreich geentert. Im Interview bei tc-fm erzählen JENIX heute Abend, warum die Fans so lange auf das Album warten mussten, warum die Band den Kollegen von Silbermond viel verdankt und wohin es in Zukunft gehen soll. Das Interview mit den sympathischen Sachsen hört ihr gegen 19.45 Uhr bei tc-fm. Und zu gewinnen gibt's auch was ...

Wie du tc-fm hören kannst? Klick auf die Laufleiste oder die Box oben rechts im TC. Oder hör uns über www.tc-fm.de.

Wie du tc-fm kontaktieren kannst? Schreib eine Nachricht ans Profil "tc-fm" oder über www.tc-fm.de.

Schönes Wochenende wünscht euch das Radio-Team!
Kommentare: 1 12.08.11 17:38 Uhr von tomcat79

Kleine Wartungsarbeiten

In der Nacht vom Freitag zum Samstag um 01:00 Uhr wird der Datenbankserver sehr umfassend gewartet. Ein Einloggen wird in dieser Zeit nicht möglich sein. Die geplante Dauer der Arbeiten liegt bei 1,5 Stunden. Wir bitten um euer Verständnis und beeilen uns!

Für Interessierte: Wir migrieren von MySQL 5.0 auf MySQL 5.5. Neben einigen sehr interessanten neuen Funktionen ist eine deutliche Performancesteigerung, v.a. bei Inno-Tabellen zu erwarten. Hierzu ist der Ex- und Import der Daten die sichere Variante, da beim Import jedoch alle Indizes wieder neu aufgebaut werden, nimmt dieser Prozess bei einigen GB Daten gut Zeit in Anspruch. Es ist so weit alles vorbereitet und einen Testlauf haben wir auch schon gemacht. Nun heißt es Daumen halten! :)


UPDATE: Die Umstellung ist abgeschlossen. Der Server läuft und alle Tests verliefen positiv. Falls euch irgendwas seltsames auffällt, was vorher nicht war, schreibt bitte eine Nachricht direkt an mich (jaburio)! Vielen Dank für eure Geduld und noch eine gute Partynacht!
Kommentare: 21 06.08.11 02:10 Uhr von jaburio

Infos zum TC 4.5 Betatest und K.I.Z. im Interview

Schräge Interviewgäste wird es heute Abend bei tc-fm zu hören geben:

Sophie aus der tc-fm Redaktion hat es in der Tat geschafft, die durchgeknallten Jungs von K.I.Z. beim Splash vor's Mikrofon zu bekommen. Was dabei rausgekommen ist? ... Hört’s euch an gegen 19.45 Uhr bei tc-fm! +++ Außerdem hat sich ein gewisser Jaburio angekündigt, um eure Fragen zur TC-Version 4.5 und den Betatestern zu beantworten. Keine Ahnung, wer dieser Jaburio ist, aber er scheint sich im TC auszukennen. ;) Schickt eure Fragen rund um das TC 4.5 und die Betatester gern schon vorab ans Profil „tc-fm“. Die Antworten hört ihr gegen 18.45 Uhr. +++ 
Kommentare: 6 13.07.11 00:37 Uhr von tomcat79

Betatester gesucht!

Wir sind in den letzten Zügen der Entwicklung der v4.5 und brauchen noch fleißige Helferlein, die viel und aufmerksam klicken. Wenn du Betatester werden möchtest, schreibe bitte eine Nachricht an jaburio.





UPDATE: Vielen Dank an alle Bewerber! Wir hatten weit über 100 Anfragen und haben heute Vormittag ausgesiebt. Alle, die es nicht geworden sind: nicht traurig sein, vielleicht klappts beim nächsten Mal! Bitte sendet keine Bewerbungen an mich, die Auswahl ist gefallen.
Kommentare: 4 13.07.11 16:47 Uhr von jaburio

Splash-Festival: Spezial bei tc-fm

Das Splash-Festival tobt an diesem Wochenende in Gräfenhainichen ... und mindestens genau so laut tobt das Splash-Begleitprogramm im Radio bei tc-fm! Schon heute Abend hört ihr von 18 bis 20 Uhr ein Splash-Spezial der Sendung „tc-fm@home“. Wir entlocken den Splash-Machern im Interview viele Hintergrund-Infos zum Festival, außerdem schalten wir live zu unserer Reporterin Sophie auf das Festivalgelände und haben auch schon den ersten Splash-Star im Interview. Welchen? Wird noch nicht verraten, einfach reinhören! Am morgigen Samstag gibt es den ganzen Tag das Splash Spezial mit viel Black Music, Star-Interviews und Festival-Infos. Von 9 bis 20 Uhr läuft unser Splash Spezial, danach geht’s mit Black Beats in the mix in den Samstag Abend. Yo, man …

Kommentare: 0 08.07.11 13:55 Uhr von tomcat79

Zum Seitenanfang