News

Stunde weg, oder doch dazu?

Die meisten von euch werden es sicher gar nicht merken und wundern sich dann am Sonntag, warum die Lindenstraße eine Stunde später beginnt. Ja genau: eine Stunde später! Denn am Sonntag wird die Uhr pünktlich um 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurück gestellt. Und was das bedeutet, ist sicher jedem klar: eine Stunde länger Party! Wir wünschen euch ein lustiges Wochenende und verarscht die klingelnden Kinder nicht, denn die rächen sich dann! ;)
Kommentare: 5 29.10.10 21:11 Uhr von jaburio

Rund um die Arbeitsagentur: Schickt eure Fragen!

Regelmäßig melden sich bei tc-fm Hörer, die Rat und Hilfe rund um die Themen Arbeit und Sozialleistungen suchen. Viele haben uns auch schon gefragt, ob wir nicht mal eine Ratgeber-Sendung dazu machen könnten. Heute  (28.10.) ist es nun so weit: Von 19 bis 20 Uhr wird es ein Forum Spezial zu diesem Thema im Radio geben, bei dem ihr eure Fragen rund um die Themen Arbeit, Ausbildung und Sozialleistungen loswerden könnt. Im Studio wird die Sprecherin der Chemnitzer Arbeitsagentur, Michaela Barthel, zu Gast sein. Damit wir die Sendung gut vorbereiten können, möchten wir euch bitten, uns schon jetzt eure Fragen und Probleme rund um die Arbeitsagentur zukommen zu lassen. Schickt uns eine Nachricht ans Profil oder über die Seite www.tc-fm.de oder ruft die Studio-Hotline an und sprecht eure Frage auf Band: 0371-2737976. Das Forum Spezial hört ihr am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr bei Radio tc-fm.



Du hast noch nie tc-fm gehört? Dann aber schnell: REINHÖREN!
Kommentare: 0 28.10.10 09:18 Uhr von jaburio

Donots live im AJZ: Netrakierf Tnniweg!

Am Donnerstag ist es so weit: Die Donots kommen für ein Konzert ihrer "The Long Way Home Tour" nach Chemnitz! Wer noch keine Karten hat, sich die Jungs aber unbedingt anschauen möchte, der geht einfach auf unsere Kosten hin! Das Community-Radio tc-fm verlost am Montag und Dienstag Freikarten für das Konzert im AJZ! Was ihr dafür tun müsst? Wir spielen euch in der Sendung "tc-fm@home" Songs der Donots rückwärts vor und ihr müsst sie erkennen, um die Tickets abzustauben. Das sollte für nen echten Donots-Freak mit Rockerfrisur und Nietengürtel doch zu schaffen sein, oder? Das Gewinnspiel läuft heute und morgen zwischen 17 und 19 Uhr. Besondere Heimtücke: Wenn ihr den Song erkannt habt, müsst ihr ihn uns auch rückwärts schreiben, um zu gewinnen. Kleiner Tipp schon mal: "Donots" heißt rückwärts "Stonod" :) Wir drücken euch die Daumen!
Kommentare: 3 25.10.10 15:33 Uhr von jaburio

Da simmer wieder!

Eines vorweg: wir sind genauso sauer wie der eine oder andere von euch!

Unser Rechenzentrum hat, mittlerweile ja zum wiederholten mal, ein Problem mit der Infrastruktur gehabt. Hier sollten in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag Änderungen erfolgen. Das Ergebnis: Es gab Probleme, nachdem die Server vom Netz gingen und diese Probleme konnten erst gerade eben behoben werden. Das bedeutet: unserer Server liefen die ganze Zeit, nur die Verbindung zum Internet war nicht da. Wir werden selbstverständlich Konsequenzen daraus ziehen, um derartigen Vorkommnissen zukünftig vorzubeugen.
Morgen Abend gegen 17:30 Uhr werde ich auf tc-fm darauf nochmal etwas genauer eingehen. Falls ihr Fagen habt, die ich im Radio beantworten soll, sendet diese bitte an tc-fm!

Wir wünschen euch noch einen tollen Sonntag! Wir waren in der Zeit nicht gänzlich untätig, denn die Bilder und auch die Videos vom gestrigen IceSkating sind online: Bilder und Videos vom IceSkating

Kommentare: 17 18.10.10 12:07 Uhr von jaburio

Verlosungen im Kalender!


Dem aufmerksamen TCler ist sicher der rot markierte Tag im Kalender aufgefallen. Warum der rot ist?

Das Newscenter wird ab sofort nicht mehr für Verlosungen missbraucht, sondern die findet ihr nun dort, wo sie hingehören - im Kalender bei dem entsprechenden Event. So findet ihr aktuell eine Verlosung zum IceSkating und auch die Kinofreikarten werden dort in Zukunft an die Frau und den Mann gebracht.

Also wann immer ihr einen roten Tag seht, sollte euch eines klar sein: reinschauen lohnt sich! ;)
Kommentare: 2 13.10.10 11:55 Uhr von jaburio

Der Eventkalender wächst ins Forum


Unser Eventkalender ist nun schon einige Zeit online und die Zahl der Eventdaten wächst stetig. Wir überlegen uns natürlich auch, wie wir euch das Nutzen des Kalenders und den schnellen Zugriff auf Partypix so einfach wie möglich machen können. Ab heute gibt es dazu eine kleine Neuerung. Nach und nach werden Diskussionen in der Event-Zone, welche sich mit den kultigen Clubs der Region beschäftigen, mit einem kleinen Zusatzbereich darüber versehen, in dem ihr die Location selbst, das letzte und kommende Events und Partybilder anschauen könnt. Weitere coole Features werden folgen!

Damit verbunden ist die Umbenennung der Diskussionen. Sie tragen ab sofort nur noch den Namen der Location. Somit wird also aus einem "Heute FX?" ein "clubFX" und aus einem "Heute Sax" ein "SAX Chemnitz". Nutzt bitte die Schnellsuche, wenn ihr euren Stammthread nicht gleich findet, um Doppelthreads zu vermeiden!

Wir hoffen, euch damit auch die Events eurer Lieblingslocations noch besser präsentieren zu können und ihr findet schneller zu den Bildern der letzten Veranstaltung, falls ihr mal keine Zeit für Party hattet. Für Feedback und Ideen sind wir natürlich offen und dankbar!


Viel Spaß beim Surfen und noch einen schicken Abend!
Kommentare: 4 05.10.10 18:27 Uhr von jaburio

Saisonabschluss Tuningtreffen Chemnitz

An diesem Sonntag treffen sich die Autotuner aus Chemnitz und Umgebung zum letzten Mal in dieser Saison und schließen diese mit einer großen Veranstaltung. Ob leistungsstarke Boliden, rostige "Ratten" oder exotische Erscheinungen - hier gibt's definitiv was zu sehen! Das Rahmenprogramm sorgt für die entsprechende Unterhaltung und wer hungrig wird, braucht sich auch nicht zu sorgen. Und wer den TC-Bus noch nicht gesehen hat, der hat an diesem Sonntag die Gelegenheit dazu, denn wir zocken im Bus Mario Kart mit euch! Kommt einfach vorbei und habt Spaß mit uns! Wir sehen uns im Chemnitzcenter.

Start ist 15:00 Uhr, denn es wird ja mittlerweile zeitiger dunkel.
Kommentare: 2 24.09.10 13:15 Uhr von jaburio

Nachttransport


Diese Nacht werden unserer Radioserver von tc-fm ins Vogtland gefahren. Hintergrund ist, dass unser Hoster für das Radio die Technik in den modernen Datacenterpark nach Falkenstein verlagert. Aus diesem Grund wird das Radio euch heute leider nur bis 0:00 Uhr unterhalten. Mehr Infos und mich im Interview bekommt ihr heute kurz nach 18:00 auf tc-fm. Wenn die LKWs wie geplant ankommen, hört ihr euer Radio morgen zur gewohnten Zeit ab 09:00 Uhr wieder. Halten wir die Daumen! ;)

Mehr Infos auf www.tc-fm.de. Hör doch mal rein: http://tc-fm.de
Kommentare: 3 14.09.10 17:33 Uhr von jaburio

Silbermond im Interview bei tc-fm!

Was gibt's Neues bei Silbermond? Diese Frage werden Sängerin Stefanie und Gitarrist Thomas am Montag Abend bei tc-fm beantworten. Es wird natürlich um die fast abgeschlossene Tour und die Planungen für ein neues Album gehen. Im Mittelpunkt steht aber eine Hilfsaktion für die Flutopfer in Ostsachsen, der Heimat von Silbermond. Was sich die Band hat einfallen lassen, wie die Aktion angelaufen ist, was Fans tun können und wann ihr Silbermond bei einem sehr speziellen Benefizkonzert live erleben könnt, das erfahrt ihr am Montag Abend bei "tc-fm@home". Das Interview wird gegen 18.45 Uhr zu hören sein, natürlich garniert mit guter Silbermond-Musik :)

Mehr Infos auf www.tc-fm.de. Hör doch mal rein: http://tc-fm.de
Kommentare: 0 12.09.10 12:01 Uhr von jaburio

Oliver Koletzki jetzt zu Gast bei tc-fm!

Der DJ und Producer Oliver Koletzki aus Berlin dürfte allen Freunden gepflegter elektronischer Musik ein Begriff sein. Seit dieser Woche steht sein drittes Album "Lovestoned" in den Läden und heute Abend hat sich der Meister persönlich angekündigt: Ab 17 Uhr wird Oliver Koletzki zu Gast im tc-fm Studio sein und uns Rede und Antwort stehen. Ihr könnt handsignierte Alben gewinnen und ihm selbst in der Sendung Fragen stellen. Wir hören uns, heute ab 17 Uhr!

Mehr Infos auf www.tc-fm.de. Hör doch mal rein: http://tc-fm.de
Kommentare: 2 07.09.10 17:14 Uhr von jaburio

Deutsche Komödien!


Die aktuelle Kinoverlosung ist etwas für Liebhaber deutschen Humors! Da haben wir zum einen für die romantischen Kinogänger "Verlobung auf Umwegen" (Mi, 15.09. 19:30 Uhr, Roter Turm) und dann sind da noch "Männer im Wasser" (Mi, 15.09. 19:30 Uhr, Luxor Filmpalast) zu bestaunen! Traut euch, denn irgendwann gewinnt jeder einmal! :)


Die Gewinner sind Kruemel1002 und Andolini, viel Spaß beim Lachen!
Kommentare: 1 08.09.10 23:23 Uhr von jaburio

Michael vs. Xavier

Am Sonntag hätte Michael Jackson seinen 52. Geburtstag gefeiert. Unser Radio tc-fm erinnert in dieser Woche an den "King of Pop" und stellt euch ein neues Buch vor, das soeben in Deutschland erschienen ist. Adrian Grant, Publizist und Weggefährte des Künstlers, hat darin chronologisch die Stationen der Karriere von Michael Jackson aufgearbeitet und mit vielen beeindruckenden Fotos versehen. Jeden Tag bei "tc-fm@home" stellen wir euch das Buch vor und ihr könnt es auch gewinnen! Mitmachen ist ganz einfach: Ruft unsere Studiohotline 0371-2737976 an und sprecht uns auf die Mailbox, warum gerade ihr diesen Bildband unbedingt braucht. Lasst euch etwas einfallen und überzeugt uns, dass ihr echte MJ-Fans seid, dann gehört das Buch vielleicht schon bald euch! Viel Glück!

Mehr Infos auf www.tc-fm.de. Hör doch mal rein: http://tc-fm.de


Und am Mittwoch gibt Xavier Naidoo sein Konzert auf dem Chemnitzer Theaterplatz. Hier gab es bereits glückliche Gewinner auf tc-fm, nun legt triff-chemnitz.de nochmal nach und bringt kurzfristig noch 2 Freikarten an den Mann und die Frau. Du willst dabei sein? Dann nimm teil und drücke dir selbst die Daumen! :)

Gewonnen haben MausiGirl93 und hamu60. Viel Spaß heute Abend bei Xavier Naidoo auf dem Theaterplatz in Chemnitz!
Kommentare: 3 01.09.10 09:12 Uhr von jaburio

Storch Heinar - nachgefragt auf tc-fm!


Er hat lange dürre Beine, ein weißes Federkleid, eine schmale "Hühnerbrust", einen strammen Seitenscheitel und Zweifingerbärtchen über dem Schnabel - die Rede ist vom "Führerstorch" oder besser bekannt als "Storch Heinar". Was als Persiflage auf das bei Neonazis beliebte Modelabel "Thor Steinar" begann, war nun sogar Ursache eines Markenrechtsstreits.
Storch Heinar hat auch diese Schlacht gewonnen und verfolgt nun noch ganz große Ziele. Eine Allianz mit der "Front deutscher Äpfel" wurde auch schon geschlossen. Wo das noch hinführen soll, wie alles begann und ob all die Satire auch ihre Wirkung zeigt - wir haben mal nachgefragt. Leider ist Heinar zu beschäftigt um zu uns ins Studio zu fliegen, ein echter Wandervogel eben, dafür haben wir aber mit seinem persönlichen "Pressesprecher" und Mitbegründer Julian Barlen gesprochen. Das Interview in voller Länge hört ihr heute zwischen 17 und 19 Uhr bei tc-fm @ home.



Mehr Infos, News und Interviews zum Download auf www.tc-fm.de. Hör doch mal rein: http://tc-fm.de
Kommentare: 4 18.08.10 16:23 Uhr von jaburio

Kinodienstag


Wie jede Woche haben wir auch heute wieder eine Verlosung von Kinokarten für euch.

Um Teilzunehmen trägst du einfach deinen Vor- und Nachnamen in das Formular ein.


Diesmal im Angebot:
Briefe an Julia (Fr., 20.08.10, 19.30 Uhr im am Roten Turm) und
Kindsköpfe (Fr., 20.08.10, 20.15 Uhr im Luxor Filmpalast)

Gewonnen haben CoolBrain und sunny93. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Kino. :-)
Kommentare: 2 18.08.10 17:54 Uhr von

Skaten nach Einsiedel

Chemnitzer Nachtskaten
Hallo Skater! Heute ist wieder Nachtskaten in Chemnitz angesagt. Leider fiel das Skaten ja im Juli aus, aber dafür geht es jetzt nach Einsiedel! Wer sich also schon die ganze Saison auf die Strecke gefreut hat, wird nicht enttäuscht werden. Details findest du links im Kalender.

Warum es nun erst im August nach Einsiedel geht, wie der definitive Streckenverlauf ist, was euch an Überraschungen erwartet und Antworten auf eure eigenen Fragen gibt's heute gegen 17:30 Uhr auf tc-fm.



Mehr Infos auf www.tc-fm.de. Hör doch mal rein: http://tc-fm.de
Kommentare: 1 11.08.10 13:57 Uhr von jaburio

Zum Seitenanfang